Wer steckt hinter der Stoffwindelbande?

Ich heiße Felina Schneider und bin 1985 in Nordrhein-Westfahlen geboren worden.

Seit 2010 lebe ich zusammen mit meinem Partner und drei tollen Jungs
(geb. 2005, 2017, 2020) im östlichen Teil von Berlin (Lichtenberg). 

Im November 2020 habe ich die Stoffwindelbande gegründet.

Meine Mission:
Liebevolle und natürliche Förderung der Körperwahrnehmung und zwar von Anfang an.

Unsere Kinder werden mit einem ganz feinem Körpergefühl geboren.
Unterstützen und stärken wir sie darin.

Seit August 2022 bin ich ebenfalls Kursleiterin für Eltern-Kind Gruppen und
leite an unterschiedlichen Orten „Spiel- und Krabbelgruppen“

Seit Oktober 2023 gebe ich regelmäßig Vorträge zum Thema Zahnen „Hilfe, mein Baby zahnt!“
und es entstand ein Zahnpflege Kurs für Babys „Liebevolle Baby Zahnpflege von Anfang an“

Felina Schneider neu Instagram Foto mit Siegel
Bild von Sandra von Spreekind-Fotografie

So bin ich zu Stoffwindeln gekommen

Ich habe mich im Berufsverbot 2019 in meiner dritten Schwangerschaft für einen Stoffwindel Workshop angemeldet.

Es war ein Live Workshop bei der lieben Jessica von der Stoffwindelliebe, den ich mir mal anhören / angucken wollte.

Bis dahin hatte ich mit dem Thema Stoffwindeln noch nie was zu tun oder hatte keine Infos drüber.

Ab zum Workshop (völlig unvorbereitet und ohne Zettel & Stift) ich war nach den Workshop so Feuer & Flamme für Stoffwindeln, dass ich sofort die ersten Stoffwindeln für meinen damals zwei Jährigen kaufte!

Das Thema lies mich einfach nicht mehr los und so starte ich die Ausbildung zur Stoffwindelberaterin / Fachkraft für natürliches und nachhaltiges Wickeln bei der Stoffwindel-Akademie*.

Nach Eingewöhnung in die Kita meines jüngsten Sohns legte ich endlich mein Prüfung im Oktober 2021 ab und seit dem darf ich mich
„Fachkraft für natürliches und nachhaltiges Wickeln“ nennen.

* = Affiliate-Link
Das bedeutet,  ich bekomme eine kleine Provision, wenn du über diesen Link etwas buchst oder kaufst. Für dich bleibt der Preis immer der gleiche.